Jetzt kommen Sie zu Wort!

Warum unterstützen Sie unser Bürgerbegehren? Das sind Ihre Meinungen!

„Um nach den Sommerferien einen sicheren Präsenzunterricht gewährleisten zu können!!!“
M. S. aus Mannheim

„Um die Ansteckungsgefahr in den Schulen zu minimieren und zu sichern, dass die Schulen geöffnet bleiben können.“
K. K. aus Mannheim

„Um den Kindern normalen Unterricht zu gewährleisten“
S. D. aus Mannheim

„Wir können nicht wieder so unvorbereitet in den Herbst starten. Die Kinder brauchen ihr soziales Umfeld, gleiche Chancen bei der Vermittlung von Wissen…“
A. B. aus Mannheim

„Weil das Ansteckungsrisiko auf 5 % gesenkt werden kann. Deshalb unterstütze ich die Forderung nach Luftfilteranlagen in allen Unterrichtsräumen.“
N. S. aus Mannheim

„Weil wir den Präsenzunterricht im kommenden Schuljahr dringend brauchen!“
C. H. aus Mannheim

„Schule muss in Präsenz stattfinden!“
T. B. aus Mannheim

„Für einen besseren Infektionsschutz an Mannheimer Schulen!“
C. S. aus Mannheim

„Da es meiner Meinung nach sinnvoll und wichtig ist Räume, in denen sich über stunden mehr als 5 Personen aufhalten, mit solchen Geräten grundsätzlich auszustatten!
Und für Schulen ist es meines Erachtens zwingend erforderlich!
Wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht sollte prinzipiell Geld keine Rolle spielen und zumal es hier um staatliche Einrichtungen geht schon zweimal nicht, schließlich sind die Kinder unsere Zukunft und die Steuerzahler der Zukunft!“

A. B. aus Mannheim

„Es ist für uns alle wichtig die Pandemie in den Griff zu bekommen, deshalb müssen die Kinder in der Schule bestmöglich geschützt werden“
A. W. aus Lampertheim

Wird fortgesetzt…

Eine Antwort

1. Weil unsere Kinder eine sichere Bildung in einem möglichst sicheren Umfeld brauchen! Der Gesundheitsschutz muss über allem stehen! Kinder haben ein Recht auf Gesundheit (Kinderrechtskonvention Art. 24). Hier dürfen finanzielle Interessen keine Rolle spielen!